The Lost City

[Zurück zum Index]

The Knowledge Of Those Who Came Before
Could Neither Be Disseminated Or Destroyed.
Its Power Would Be A Dangerous Tool In The Wrong Hands,
But Would Also Insure Against Future Cataclysm.
At That Time We Chose To Maintain It With Writings Preserved In Extant Locations.
- Keeper Annals


Missionsziele (Expert)

Tipp (zu Kaufen vor dem Level)

Der Weg in die verlorene Stadt

Erinnert ihr euch an den seltsamen Schlüssel aus dem Versteck der Hüter. Dieser befindet sich in euerem Inventar. Nun müsst ihr das Schloss finden zu dem dieser Schlüssel gehört. Geht durch die Gassen bis ihr zum Wasser kommt. Rechts ist eine hölzerner Boden direckt über dem Wasser. Darunter ist das Schloss, in dem ihr den Schlüssel einsetzen könnt. Vorher gibt es aber hier oben noch etwas zu holen. Dazu müsst ihr über das rote Dach über dem Tor. Das schafft ihr, indem ihr links oben einen Seilpfeil ins Holz (Fensterfront) schiesst. Auf der anderen Seite findet ihr dann Seil- und Breitkopfpfeile hinter dem Wagen und einen goldenen Kelch (25) und einen goldenen Teller (75) hinter den Kisten. Der Rückweg ist etwas leichter wenn ihr einen Pfeil in die Nordwand schiesst, allerdings könnt ihr über die Südwand eure Seilpfeile leichter wieder einsammeln.

Bemerkung: Wenn ihr eine der Kisten mitnehmt, könnt ihr später die Mission ein wenig abkürzen.

Springt nun ins Wasser und benutzt den Schlüssel der Hüter um eine versteckte Tür zu öffnen. Taucht hindurch. Achtet bei eurem Tauchgang durch die Höhlen auf die Decke, es gibt einige Stellen an denen ihr zwischendruch Luft holen könnt. Irgendwann kommt ihr dann zu einem Wasserfall. Haltet euch am rechten Rand, damit ihr möglichst bald aus dem Wasser steigen könnt bevor ihr den Wasserfall erreicht, sonst müsst ihr vom Fusse des Wasserfalls wieder hinaufklettern. Wenn ihr oben seid erwarten euch ein paar kleine Spinnen. Die ihr aus dem Schatten mit Breitkopfpfeilen erledigen könnt. Springt dann beim Wasserfall über den Fluss in die Höhle gegenüber. Dort ist wieder eine kleine Spinne. Geht durch die Höhle und über die Platten die aus der Felswand ragen erreicht ihr die Höhle gegenüber vom Wasserfall. Auch hier warten wieder ein paar hungrige kleine Spinnen, behütet von einer Grossen. Hier könnt ihr links oder rechts gehen. Der linke Weg (wieder mit Spinnen) erweist sich als Sackgasse, gewährt euch aber einen ersten Blick auf den Feuertalisaman. Ausserdem habt ihr dort die Möglichkeit etwas voraus zu arbeiten und ein paar der Feuerbälle (Elementarwesen) zu erledigen, von denen euch im Laufe der Misson noch etliche Begegnen werden. Auf dem anderen Weg gelangt ihr direkt in die verlorene Stadt.

Die verlorene Stadt

Wenn ihr auf dem Dach der Ruine seid, dann geht dort zur Ostwand wo ihr eine Öffnung in der Decke findet, die euch ins innere des Gebäudes führt. In diesem Gebäude lungern ein paar Burricks herum. Geht in den südlichen Raum. Auf dem linken Fenstersims findet ihr zwei Kelche (105). Verlasst den Raum und geht links. Folgt dem Weg bis ihr links gehen könnt wodurch ihr zum Treppenhaus gelangt. Begebt euch über die Treppe in den unteren Stock. Nun ist es nicht schwierig sich hier zurecht zu finden, es gibt nur den Ausgang und einen Gang in den Keller. Folgt diesem Gang in den Keller und erledigt den ersten Burrick, der euch über den Weg lauft. Damit scheucht ihr die anderen Burricks im Keller auf. Nun wird es egal, wie ihr es handhabt nicht leicht. Entweder schaltet ihr sie alle aus, oder ihr rennt schnell an ihnen vorbei bis in den kleinen Raum am Ende des schmalen Ganges im Westen. Wenn ihr es geschickt anstellt und schnell genug seid, ist es möglich dass die Burricks euch nicht ganz bis in diesen Raum folgen, ansonsten schnappt euch schnell den Diamenten (155), die Halskette (330), den Kelch (345) und die Schriftrolle - bevor die Burricks den Raum erreichen - und begebt euch dann wieder nach oben, wohin euch die Burricks nicht folgen können. Begebt euch zum Ausgang - dort liegt ein Buch der Hüter - und verlasst die Ruine. Geht dann draussen gleich rechts hoch, wo ihr in der Ecke - gut versteckt - einen Diamanten (395) findet. Folgt dem Weg bis zu den zerfallen Häusern.

Erledigt den Burrick der hier umherirrt und klettert dann auf das erste Gebäude links. Durch das Fenster könnt ihr euch einen golden K elch (420) ergattern und auf dem Dach ganz oben liegt ein Feuerpfeil. Steigt wieder hinab und folgt dem Weg bis zur Verzweigung. Kurz vor dieser Verzweigung könnt ihr rechts in ein Gebäude hinein. Geht die treppe hoch, dann findet ihr oben beim Skellet einen goldenen Teller (470). Begebt euch wieder zur Verzweigung und nehmt den linken (nördlichen) Weg. Bei dem Gebäude mit dem Loch in der Wand könnt ihr links auf das Gebäude gegenüber hochklettern (über den schiefen Felsen - nicht ganz leicht) und dann von diesem Gebäude auf des Dach des Gebäudes mit dem Loch in der Wand springen. Durch ein Loch in der Decke kommt ihr ins Gebäude hinein wo ihr ein paar Feuerpfeile findet. Geht dann wieder nach draussen und folgt dem Weg bis zum Lava. Klettert dort wieder links hoch. Im Gebäude, am Fusse der Treppe liegen weitere Feuerpfeile. Wenn ihr sie habt, klettert aufs Dach und über die Dächer gelangt ihr dann auf die andere Seite des kleinen Lavasees. Folgt der Höhle bis ihr zum Obelisken kommt.

Haltet euch erst noch im Schatten. Ihr seht zwei Feuerbälle die dort herum fliegen. Westlich vom Obelisken führt ein Weg zu Ruinen von Häusern wo sich ein paar Burricks herum treiben. Nun kommt eine meiner Lieblingsstellen im Spiel. Springt hinab zum Obelisken und rennt dann diesen Weg im Westen entlang - achtet darauf, dass die Feuerbälle euch folgen - rennt an den Burricks vorbei, bis ihr zur Kreuzung kommt an der ihr vorhin schon wart und macht noch mal den Weg über die Dächer zum Obelisken. Die Feuerbälle sind nun damit beschäftigt, euch die Burricks vom Hals zu schaffen, so dass ihr gemütlich am Obeliken vorbei spazieren könnt. Geht nun zur Südseite. Gleich hinter der Mauer geht ihr rechts runter und folgt dem Weg, der durch die Häuser führt, wo ihr vermutlich noch den Kampf zwischen den Feuerbällen und den Burricks mitanhören (und mitansehen) könnt. Folgt diesem Weg bis ihr er euch - links - zu einer Höhle führt - aber passt auf, dass ihr nicht von den Feuerbällen gesehen werdet, zumindest nicht, bis sie mit den Burricks fertig sind.

Bemerkung: Achtet auf das kleine Gebäude gegenüber mit dem Loch in der Decke, dort ist noch was zu holen, aber das hat noch Zeit.

Folgt nun der Höhle, bis ihr vor euch ein Loch in der Wand seht. Wartet im Schatten auf die Feuerbälle und löscht sie mit Wasserpfeile. Geht dann nach draussen und klettert rechts auf die Mauer. Von dort springt ihr über das Lava auf die andere Seite. Dort findet ihr gleich rechts in der Nische Moospfeile, im ersten Gebäude einen Köcher Breitkopfpfeile und im Gebäude daneben eine Halskette (620). Ausserdem liegt auf der anderen Seite ein Feuerpfeil am Boden. Springt dort wieder auf die Mauer auf der anderen Seite. Geht nun Richtung Süden zum Obelisken, wo ihr im zerfallenen Haus daneben eine Schriftrolle findet.

Geht weiter Richtung Süden bis zum Loch in der Mauer.

Bemerkung: Hier könntet ihr nun euern Weg abkürzen, wenn ihr die Kiste mitgenommen habt. Geht durch das Loch in der Mauer und dann rechts. Ihr seht dann auf der anderen Seite des Lavasees den Turm, in dem der Talisman aufbewahrt wird. Löscht die Feuerbälle die hier herum fliegen und werft dann die Kiste ins Lava und zwar so, dass sie auf der andern Seite vor dem Ufer zu stehen kommt. Dann springt mit Anlauf auf die Kiste und versucht dann mit der Vorwärts- und der Sprungtaste nach oben zu kommen. Das wird vermutlich ein paar Versuche brauchen, aber es geht.

Statt durchs Loch in der Mauer geht ihr nun weiter dem Weg entlang, an der Feuerstelle mit dem Hüter-Buch vorbei zu einem weiteren Obelisken. Betretet das Gebäude dahinter und löscht die beiden Feuerbälle aus. Sammelt die blauen Kristalle (965) an der Wand (und den einen am Boden) ein. Geht nun durch die linke Tür an der Ostwand. Dort könnt ihr links oder rechts. Rechts findet ihr am Ende des Ganges eine Schriftrolle. Der linke Weg führt zu einer Treppe. Neben dieser Treppe ist ein Krichgang hinter dem ihr einen Feuerpfeile findet. Geht die Treppe hoch. Folgt dem Gang bis ihr zu einer Bühne kommt. Wenn ihr den Tipp gekauft habt, dann liegen dort nun zwei antike Masken (1205). Geht wieder nach oben und verlasst den Raum durch den anderen Ausgang. Dort ist wieder eine Verzweigung an der ihr rechts geht.

Das erste Medaillon und der Hebel

Verlasst das Gebäude durch das Loch in der Mauer. Folgt nun der langen Höhle, bis ihr zu kleinen Häusern kommt. Steigt dort auf die Dächer und springt von Dach zu Dach. Auf der anderen Seite erreicht ihr eine Feuerstelle, wo ein Magier patroulliert. Versteckt euch hinter den Steinen - dort hat es auch genug Schatten - und schaltet den Magier aus, sobald er vorbeigeht. Beim Skelett findet ihr das erste Hüter-Medallion und einen Geldbeutel (1275). Bei der Feuerstelle liegen ausserdem Feuer- und Seilpfeile und bei den Schlafstetten liegen eine Schriftrolle und ein Hüter-Buch. Steigt nun auf den umgefallenen Obelisken im Lava. Links von der Spitze liegen ein Gaspfeil und ein Diamant (1325). Geht zurück, Richtung Süden. Links neben der Ruine stehen zwei Magier. Solange ihr ihnen nicht zu Nahe kommt, könnt ihr sie ignorieren. Steigt die Treppe hinab und schnappt euch den Feuerpfeil in der rechten Feuerstelle, dann betrettet die Ruine. Hier patrouliert wieder ein Magier, den ihr ausschalten solltet. Folgt dem Gang bis zur Lavagrube. Schiesst je einen Seilpfeil in die drei Holzbalken darüber, um auf die andere Seite zu gelangen.

Im ersten Raum dahinter findet ihr in der südöstlichen Ecke eine Leiter nach unten, den zweiten Raum könnt ihr ignorieren ausser einem leeren Sarkophag gibt es hier nichts zu finden. Klettert an der Leiter nach unten. Wenn ihr dem Gang folgt seht ihr eine Leiche am Boden liegen. Geht dort geduckt, um nicht selber von der Falle erwischt zu werden. Schnappt euch die Wasserpfeile am Boden und geht weiter in den Raum mit den sechs Säulen. Begebt euch in den Schatten und wartet auf den Magier. Schaltet ihn aus wenn er vorbei kommt und schafft ihn weg. Geht dann bei der vordersten Säule links in den Raum mit dem Podest. Wenn ihr dort den Magier überwältigt habt, findet ihr auf dem Podest einen Hebel. Begegt euch wieder zurück in den Raum mit den sechs Säulen. Ihr hört das unten rechts zwei Magier sind. Schaltet diese aus. Dazu könnt ihr sie direkt angreifen (töten leider erlaubt) oder, etwas eleganter, ihr lockt sie mit Lärmpfeilen oder Breitkopfpfeilen (gegen die Scheinmauern) hinaus in den Schatten. In dem Raum, aus dem diese zwei Magier kommen findet ihr links eine antike Schriftrolle (1475) und rechts zwei Artefakte (1515). Verlasst den Raum wieder. In den Feuerstellen findet ihr noch je einen Feuerpfeil und in der Nische gegenüber ein weiteres Artefakt (1615). Verlasst nun die Ruine - vergesst nicht die Seilpfeile bei den Balken wieder einzusammeln - und begebt euch zurück zu der zerfallen Mauer bei der Bühne, wo ihr die Masken gefunden habt. Statt zur Bühne geht ihr aber nun den langen Gang entlang. An dessen Ende findet ihr im Raum gegenüber eine Schriftrolle. Folgt weiter dem Weg, bis ihr wieder in den Raum mit dem Lava Pool in der Mitte kommt, dort wo ihr zuvor die blauen Kristalle eingesammelt habt. Geht dort wieder nach draussen, am Obelisken vorbei und dann links hoch.

Bemerkung: Wenn ihr statt links hoch rechts runter geht kommt ihr wieder zur Stelle wo ihr zur Abkürzung die Kiste auf die andere Seite schmeissen könnt.

Folgt dem Weg bis ihr zu einer Verzweigung kommt. Rechts ist eine Sackgasse, wo ihr aber in einem der beiden zerfallenen Häuser drei Feuerpfeile findet. Folgt weiter dem Weg links. Auf dem Dach geradeaus liegen Wasserpfeile. Wenn ihr dem Weg weiter folgt kommt ihr zu einem schmalen Pfad über eine Lavagrube. Schaut dort nach links, dann seht ihr dort nochmal ein paar Wasserpfeile. Dem weg weiter folgend kommt ihr zu einer Ruine, durch die ihr schliesslich zum Kolosseum gelangt.

Das Kolosseum und das zweite Hüter-Medallion

Betretet das Koloseum und geht dann immer links bis ihr zu den schmalen Fenstern kommt. Im Fenster ganz links findet ihr ein Diadem (1715). Im östlichen Raum findet ihr am Boden ein paar Artefakte (1775). Verlasst den Raum in Richtung Osten und betretet den Raum direkt gegenüber. Gleich rechts vom Eingang liegen nochmal drei Artefakte (1835). Und hinter dem Bett findet ihr einen Kriechgang, der euch zu einem versteckten Raum führt, in dem ihr eine antike Schriftrolle (1985), drei weitere Artefakte (2045), eine Schriftrolle und in der Truhe einen Ring (2095) findet. Begebt euch wieder nach oben und verlasst den Raum. Geht links, an der Verzweigung vorbei und dann rechts in den Raum hinein. Wieder rechts vom Eingang liegen drei Artefakte (2155) und zwischen den Betten liegt eine antike Schriftrolle (2305). Verlasst den Raum und geht dabei links, alles geradeaus, bis ihr rechts eine Treppe hinab steigen könnt. Wartet aber noch damit und geht erstmal die kleine Treppe hoch und dann links herum. Schickt den Magier am Ende des Raumes mit dem Knüppel ins Land der Träume. Nun müsst ihr über das Lava auf die andere Seite gelangen. Dummerweise ist es zuweit, um einfach hinüberzuspringen. Ihr müsst erst eine Brücke auf die andere Seite ausfahren. Geht also zurück zur Treppe nach unten in den Keller. Dort gilt es zwei Magier zu überwältigen, was an dieser allerdings schwierig zu bewerkstelligen ist, wenn man sie nicht töten will. Achtet auf den Schalter hinter der Feuerstelle. Dort könnt ihr nun den Hebel einsetzen, den ihr vorhin gefunden habt. Betätigt dann den Schalter, so dass die Brücke über euch ausgefahren wird. Bevor ihr den Keller wieder verlasst, achtet auf den Kriechgang gegenüber der Treppe. Dahinter findet ihr Gas- und Feuerpfeile und einen Heiltrank. Geht wieder hoch zur Brücke.

Bevor ihr aber die Brücke überquert, solltet im Raum davor einen Blick nach oben werfen. Schiesst einen Seilpfeil in den Holzbalken, um in den oberen Stock zu gelangen. Im Raum ganz östlich findet ihr wieder eine antike Maske (2425). Begebt euch zum südlichen Gang. An dessen Ende sind zwei Räume, links und rechts. In einem davon findet ihr gleich rechts vom Eingang ein Diadem (2550) und gegenüber zwei Artefakte (2590) und im anderen nochmals zwei Artefakte (2630) und eine antike Schriftrolle (2780). Nun könnt ihr euch wieder nach unten begeben und die Brücke überqueren. Geht nun alles der Ruine auf der anderen Seite entlang und in diese hinein. Unterwegs werdet ihr rechts ein Loch in der Wand sehen, dieses führt wieder zurück in den oberen Stock in dem ihr gerade wart. Wenn ihr die Ruine auf der anderen Seite verlasst, könnt ihr links hoch und dann die Treppe auf der anderen Seite hinab. Schneller geht es, wenn ihr direkt zur Treppe hinüber springt. Schliesslich kommt ihr zu einem grossen, umgekippten Obeliken. An dessen Ende im Schatten findet ihr jede Menge Wasserpfeile und bei der Feuerstelle und dem Skelett liegen ein paar Seilpfeile, ein Hüter-Buch und das zweite Hüter-Medallion.

Der grosse Turm und der Feuertalisman

Folgt nun dem Weg bis ihr zu einer Statue im Lava kommt. Geht dort ins erste der beiden Häuser auf der rechten Seite hinein. Schiesst dann einen Seilpfeil in den Balken und klettert eine Etage höher. Von dort springt ihr durch das Loch in der Wand auf die Decke des anderen Hauses, von wo ihr auf das Dach des grossen Hauses klettern könnt. Dort findet ihr zwei Feuerpfeile und einen Diamanten (2830). Im anderen Haus auf dieser Seite findet ihr zudem zwei Silberklumpen (2930). Springt nun über das Lava und steigt auf der anderen Seite in das zerfallene Haus und arbeitet euch durch die Ruinen. So gelangt ihr schliesslich zu dem hohen Turm, in dem der Talisman aufbewahrt wird und wo euch ein paar Feuerbälle erwarten, sofern ihr sie nicht zuvor schon erledigt habt, haltet also die Wasserpfeile bereit. Nach dem ihr die Feuerbälle gelöscht habt, begebt ihr euch in den Turm und steigt die Treppen hoch.

Im zweiten Stock geht ihr um die Treppe herum, wo ihr am Ende eine antike Schriftrolle (3080) und hinter der zerstörten Truhe einen goldenen Kelch (3105) findet. Bei der Truhe unter der anderen Treppe liegt zudem eine Schriftrolle. Die Treppe in den Stock darüber ist zerstört, ihr müsst also einen anderen Weg nach oben finden. Begebt euch durch das Fenster nach draussen auf den schmalen Sims. Werft einen Blick nach oben. Seht ihr die Holzbalken? Geht ganz um das Gebäude herum bis ihr einen Holzbalken seht, der genau über dem Fenster im Oberen Stock ist. Schiesst einen Seilpfeil in diesen Balken (möglichst nicht zu Nahe bei der Wand) und klettert daran hoch, um in durch das Fenster in den oberen Stock zu gelangen. Dort schnappt ihr euch den Feuertalisman und begebt euch wieder nach unten. Nun ist es an der Zeit die verlorene Stadt zu verlassen, begebt euch also wieder zum Wasserfall, über den ihr ganz zu Beginn der Mission in die verlorene Stadt gekommen seid. Aber Vorsicht: Unterwegs werden euch eine Menge Feuerbälle den Weg erschweren! Wenn ihr wieder an der Stelle angekommen seid, wo ihr die Feuerbälle auf die Burricks losgelassen habt, könnt ihr euch noch das oben erwähnte Diadem (3205) in dem Haus mit dem Riss in der Decke holen. Danach geht's zum Wasserfall, wo ihr die Mission beenden könnt.

[Zurück zum Index]