Assassins

[Zurück zum Index]

The Ancient Corruption Was Again Contained.
To Do More Would Have Upset The Balance,
But We Knew To Remain Ever Vigilant Lest It Resurface.
Neither The Hammers Nor The Pagans Could Be Trusted Not To Meddle.
- Kepper Annals

 

Missionsziele (Expert)

Farkus und die Meuchelmörder

Das Level beginnt in Farkus Laden. Sobald ihr euch auf ihn zubewegt, schiesst ein Pfeil durch das Seitenfenster und verwundet Farkus tödlich.

Neues Missionsziel:

Schnappt euch schnell alle Gegenstände (Feuerpfeile, Wasserpfeile, Moospfeile, Seilpfeile, Lärmpfeile, Blitzbomben und das Brot), die dort auf und unter der Theke und auf dem Gestell an der Wand rumliegen, und dann folgt den beiden Typen, die versehentlich Farkus ermordet haben. Bleibt dabei, wenn immer möglich, im Schatten, denn ab und zu Schauen sie sich um, ob ihnen jemand folgt. Seit besonders vorsichtig, wenn ihr über Metall gehen müsst; hier hilft, falls euch das schleichen zu mühsam ist, auch ein Moospfeil. Die beiden führen euch direkt zum Haus ihres Auftragebers: Ramirez, einer der Anführer der zahlreichen Kasten der Stadt. Offenbar gefiel es ihm nicht, dass Garrett lieber selbstständig arbeitet.

Neue Missionsziele:

Nun müsst ihr also in das Haus hinein. Natürlich könnt ihr, mit der nötigen Vorsicht und in dem ihr ein paar von den Wachen aus dem Weg räumt, den Haupteingang benutzen. Es gibt aber einen eleganteren Weg. Geht auf dem Weg, auf dem ihr gekommen seid zurück, bis zum Bogen hinter dem der Brunnen ist. Biegt noch vor dem Bogen links in die Sackgasse ein. Springt dort ins Wasser und bleibt unter Wasser und schwimmt gegen die Strömung an. Wenn ihr über dem Wasser seid, könnt ihr nicht gegen die Strömung anschwimmen. In diesem Fall bringt euch die Strömung nach unten, dort könnt ihr über die Leiter aus dem Wasser steigen und dann wieder nach oben, - den Weg kennt ihr ja nun - und dann einen neuen Versuch starten. So gelangt ihr zum Anwesen von Ramires.

Einbruch in Ramirez Haus

Schwimmt nach rechts und steigt beim Turm die Leiter hoch. Öffnet die Tür und geht hinein. Von dort könnt ihr auf das rote Dach gegenüber springen und gelangt so auf den Balkon. Mit euren bei Farkus neu erworbenem Werkzeugen (die beiden Dietriche) könnt ihr die Tür öffnen und gelangt so in die Bibliothek. Begebt euch langsam (der Boden macht sonst zu viel Lärm) zur Tür gegenüber, wo ihr das Gespräch zweier Diener belauschen könnt. Die scheinen ja nicht gerade viel von ihrem Brötchengeber zu halten, darüber hinaus wisst ihr jetzt, dass Ramirez im Keller hockt. Bevor ihr die Bibliothek aber verlasst, geht ihr erst über die Treppe an der nördlichen Mauer in den oberen Stock, wo ihr einen Tisch mit zwei Büchern - scheinbar macht unser alter Bakannter Lord Bafford mit Ramirez Geschäfte - und zwei vergoldete Kerzenständer (100) findet. Links vom Tisch in der Nische findet ihr ausserdem eine verschlossene Truhe, die ihr mit eurem Werkzeug knacken müsst, um einen Ring (200) zu finden. Geht danach wieder runter zu Tür und verlasst die Bibliothek. Geht dann gleich durch die Tür auf eurer Rechten, dort findet ihr eine ganze Menge Wertsachen: Kelche (275), goldene Kelche (325), vergoldete Flaschen (425) und einen goldenen Teller (475) - Unglaublich, dass der Raum noch nicht mal verschlossen war! Geht wieder zurück, durch die Tür, durch die ihr gekommen seid und öffnet die Tür gerade gegenüber. Im Raum dahinter findet ihr gleich rechts am Boden ein Kiste und in dieser einen Speed-Trank. Geht weiter bis ans andere Ende des Raumes und dort durch die linke Tür - solange ihr noch keine Schlüssel habt, müsst ihr die verschlossen Türen mit eurem Werkzeug öffnen. Die diversen Schlüssel des Hauses könnt ihr den Wachen abnehmen, wenn sie euch gelegentlich über den Weg laufen. Geht nun die Wendeltreppe hinab. Macht bei der Tür am Fusse der Treppe halt, dann könnt ihr das Gespräch der beiden Wachen belauschen - die Reden nämlich gerade über Garrett und den Mordauftrag! Wenn sie ihr Gespräch beendet haben, werden sie den Raum durch die andere Tür (westlich) verlassen und einer von ihnen wird im Gang vor euch vorbei kommen, - also begebt euch in den Schatten, bis er vorbei ist - und der andere wird in die andere Richtung gehen. Geht nun zum Gang und öffnet die Tür an der gegenüber liegenden Wand, im Raum dahinter findet ihr auf dem Tisch eine Halskette (675), Geht dann durch die Tür rechts, wo ihr dann im Raum daneben in der südöstlichen Ecke einen goldenen Kelch (700) und eine vergoldete Flasche (750) findet.

Geht nun in den Raum, in dem die beiden Wachen sich vorhin unterhalten haben. Bei den Fässern ist eine Truhe, die einen Stapel Goldmünzen (775) enthält und weitere sechs Stapel Goldmünzen (925) findet ihr auf dem Tisch. Oberhalb des Tisches ist ausserdem eine Nachricht angeschlagen - scheinen ja richtig nette Jungs zu sein - und links vom Tisch ist eine weitere Truhe, die eine Blitzbombe enthält. Verlasst den Raum und geht wieder über die Wendeltreppe, über die ihr nach unten gekommen seid, zurück nach oben. Oben nehmt ihr diesmal die Tür an der westlichen Wand und gelangt so in den Gang hinaus. Hier könnten euch Wachen begegnen, also Vorsicht! Geht beim Bogen nach rechts, dann kommt ihr in die Mitte des Anwesens und könnt in den Garten mit dem Brunnen hinabsehen. Unten stehen zwei Wachen. Wenn ihr ihnen nahe genug kommt, könnt ihr das Gespräch der beiden belauschen. Beim Brunnen wäre noch eine Nachricht, die allerdings nicht sonderlich interessant ist, ausserdem, ist es kein günstiger Zeitpunkt nach unten zu springen, weil ihr erst oben noch ein paar Dinge erledigen könnt. Also, geht zurück in den südlichen Gang, dort könnt ihr übrigens auf die Wachen beim Eingang hinabblicken, doch seid vorsichtig, dass sie euch nicht sehen. Folgt dem Gang bis zur westlichen Seite Hauses. Die Tür geradeaus, führt wieder nach unten, sie ist für euch allerdings im Moment nicht interessant. Geht also nach rechts und dann bei der nächsten Tür ins Zimmer, wo ihr auf dem Tisch einen Ring (1025) und eine Nachricht findet - Ramirez hält sich doch tatsächlich Burricks als Haustiere, unfassbar! Auf dem Kamin findet ihr zudem (im Dunkeln) eine goldene Vase (1125). Die Holzkiste in der Ecke ist leer. Verlasst den Raum und betretet bei der nächsten Tür wieder ein Zimmer, wo ihr wieder eine Vase (1175) auf dem Kamin findet und wo wieder eine leere Kiste in der Ecke steht. Wenn ihr den Raum verlasst, geht ihr links und dann gleich wieder links und kommt so in Ramirez Schlafgemach!

Ramirez Schlafgemach und der Silberne Schürhacken

In der Kiste rechts vom Bett findet ihr einen Kellerschlüssel. Wesentlich spannender ist aller ist allerdings das, was vor der Kiste auf dem Fussboden liegt und fast nicht zu sehen ist: ein Ring (1275)! Begebt euch nun auf den Balkon. Spring über das rote Dach in den Turm gegenüber und holt euch unten die beiden Minen und die Blitzbombe. Geht wieder hoch, springt zurück auf das Rote und begebt euch wieder in Schlafzimmer. Die Tür gleich beim Balkon führt ins Badezimmer dort findet ihr vier vergoldete Kerzenständer (1475), zwei Kelche (1505), eine vergoldete Flasche (1555) und ein Diadem (1680). Nun wendet ihr euch dem Kamin zu. Dort liegen je zwei goldene Kelche (1730) und vergoldete Flaschen (1830) und ein goldener Teller (1880). Auf dem Kamin findet ihr ausserdem eine verzierte Vase (1980). Kriecht nun in den Kamin. Wenn ihr vorsichtig seid, könnt ihr das Feuer belassen, ansonsten könnt ihr es mit einem Wasserpfeil löschen. Im Innern des Kamins findet ihr in einer Ecke einen Diamanten (2080) und auf der anderen Seite an der Wand einen versteckten Schalter, der eine Geheimtür im Innern des Kamins öffnet. Die Geheimtür führt euch in einen schmalen Gang, wo ihr gleich rechts an der Wand den Silbernen Schürhacken (2280) findet. Folgt dem schmalen Gang und geht an dessen Ende nach links. Dort findet ihr eine Truhe die einen Geldbeutel (2380) enthält. Nun geht zurück ins Zimmer und verlasst es durch die Tür, durch die ihr es betreten habt. Geht am Ende des kurzen Ganges links herum und folgt der Treppe nach unten.

Ramirez und die Burricks

Hier könnt ihr entweder noch weiter nach unten in den Keller oder ihr schaut euch erst oben noch etwas um:

Wenn ihr nach der Tür nach rechts geht, kommt ihr zu "Haustieren" von Ramirez, den Burricks. Links dagegen findet ihr zu Ramires. Schickt ihn gleich mal mit dem Knüppel ins Land der Träume und nehmt ihm seinen Geldbeutel (2630) ab. Dann schnappt euch den Schlüssel, der gleich links neben der Blitzbombe und dem Speed-Trank liegt und schliesst die beiden Truhen auf. In einer findet ihr einen Stapel Goldmünzen (2655) und in der andern eine Liste mit Hehlern - darauf ist vorallem ein Name, der bereits auf einer Schriftrolle in der Bibliothek im Bafford Manor aufgetaucht ist, interessant: Viktoria, der Name, den Garrett sein Leben lang nie vergessen wird. Ausserdem findet ihr hier noch zwei weitere Stapel Goldmünzen (2705), Wasser- und Moospfeile und ein Buch, dass nun im Detail klärt , wieso Ramirez Garrett beseitigen wollte. Wenn ihr übrigens den Diener aus der Küche noch nicht aus dem Weg geräumt habt, so kommt der immer wieder mit Nachschub für Ramirez nach unten und wird sofort in Panik ausbrechen, wenn er Ramirez hier liegen sieht. Es wäre also ratsam, ihn aus dem Raum zuschaffen, ihr könnt ihn ja zu den Burricks hinunter werfen. Es klingelt übrigens auch immer noch in der Küche, auch wenn Ramirez schon längst bewusstlos ist - sehr seltsam. So, nun ist es an der Zeit das Haus zu verlassen, geht zurück zur Tür dann folgt dem Gang bis ans Ende (als nicht in der Mitte nach links abbiegen, sondern schön geradeaus gehen). Dort geht ihr nach dann nach rechts und folgt dem Weg bis ihr zur Treppe kommt - Vielleicht begeget euch hier wieder mal eine Wache. Öffnet die Tür (vielleicht habt ihr mittlerweile einen passenden Schlüssel ergattert, sonst leisten auch hier die Dietriche wertvolle Dienste) und folgt dem Gang. Nehmt die zweite Tür nach links und geht dann gleich wieder durch die Tür auf der linken Seite, so kommt ihr wieder in den Raum, in dem ihr vorher mal die Wachen blauscht habt. Steigt dort in der südwestlichen Ecke die Leiter hoch. Ihr gelangt so wieder in einen schmalen Geheimgang, an dessen Ende ihr einen Schalter findet, der eine Geheimtür zur Bibliothek öffnet. Nun könnt ihr über den Balkon ins Wasser springen und das Grundstück auf dem Weg verlassen, auf dem ihr reingekommen seid.

[Zurück zum Index]