the enemy within

[zurück zur Startseite]

"the enemy within" ist ein Kurzfilm, den ich während eines Filmkurses im Sommer '06 an der ETH Zürich gedreht habe.

Inspiriert von einer Reihe von Filmen, die uns David Lynch in den vergangen Jahrzehnten dargeboten hat, versuchte ich mit Hilfe seiner Methoden eine Geschichte zu erzählen, die sich dem Zuschauer jedoch nur teilweise offenbart. Anstelle des klassischen roten Fadens erhält der Zuschauer lediglich bruchstückhafte Eindrücke von dem, was den Protagonisten widerfährt, widerfahren ist oder noch widerfahren wird.

Es liegt somit auf der Hand, dass der Film mehr Fragen aufwirft, als er zu beantworten bereit ist. Es stellt sich die berechtigte Frage, wer dem Zuschauer die aufgeworfenen Fragen beantworten soll, wenn es denn der Film nicht tut. Um es mit den Worten des Meisters zu sagen:

"Mein einziger Rat an den verwirrten Zuschauer ist, ihn mit dem Herzen zu sehen und sich dabei ganz auf seine persönlichen Intuitionen zu verlassen." - David Lynch*

 

Film ansehen:

Breitband - DSL - ISDN/56K

 

Kommentar zum Film abgeben:




(optional, wird nicht angezeigt)

Wiederholen Sie folgenden Code (Dies verhindert SPAM)

Der Kommentar wird erst nach einer Überprüfung freigeschaltet!

 

Joggi (11.02.08 20:43:35):
gut

Name (09.11.11 21:19:31):
Your story was rellay informative, thanks!


 

*Zitat aus einem Interview zum Film "Inland Empire".