Croft Manor

Nachdem Lara die ersten beiden Eindringlinge beseitigt hat, findet sie im Kamin das erste Puzzleteil. Danach sieht sie sich am besten mal im Haus um, wobei sie einem dritten Eindringling begegnet. In der Küche findet sie einige nützliche Dinge im Kühlraum und ihr Butler wartet bereits mit einer Tasse Tee. Danach geht's zum Pool. Hinter den zwei verschlossenen Unterwassertüren liegt eine Musikrolle, die sie im Musikzimmer im oberen Stock einsetzen kann. Eine kurze Kamerasequenz zeigt wie sich die Tür zum Gartenlabyrinth öffnet. Inmitten des Labyrinths findet Lara einen Hebel. Beim betätigen des Hebels sieht man, wie sich eine Tür hinter dem Haus öffnet und ein weiterer Eindringling springt hinter den Büschen hervor. Bevor sich Lara zu dieser Tür begibt, sollte sie sich aber zuerst durch das Labyrinth durchkämpfen, bis sie hinter das Haus gelangt, wo ein weiterer Hebel das Tor zum Trainingsparcours öffnet. Es lohnt sich, sich hier ein wenig um zusehen. Insbesondere findet Lara eine Schrottflinte, wenn sie unter dem letzten Hindernis hindurch taucht. Die kann sie dann gleich am nächsten Eindringling ausprobieren. Nun geht's zurück zu der Gartentür hinter dem Haus, die Lara mit dem Hebel im Labyrinth geöffnet hat. Dort ganz in der Ecke ist eine Wand an der sie hochklettern und den Hebel an der Wand betätigen kann. Ein Blick durch das Fenster zeigt einen versteckten Durchgang hinter dem Kamin des Wohnzimmers. Also auf zum Wohnzimmer! Im versteckten Durchgang befindet sich ein Hebel der die Kellertür öffnet. Bei der Kellertreppe ist äusserste Vorsicht geboten, da hat Lara eine kleine Falle für unerwünschte Gäste eingebaut, wäre doch peinlich wenn sie selber reinfällt! Unten angekommen, findet Lara wieder einen Hebel rechts vom Eingang, der ihr den Zugang zum Aquarium ermöglicht. Nun heisst es tief Luft holen, denn der Schlüssel ist nicht das einzige, was Lara im Aquarium findet, in der hintersten Ecke ist ein kleiner, kaum zu sehender Durchgang zu einem Unterwasserraum mit einem Spiegel. Ein Blick in diesen Spiegel verrät, wie Lara wieder an die Luft gelangt. Nachdem Lara sich von ihren kurzen Tauchgang erholt hat, gelangt sie über den gefundenen Geheimgang in den Estrich. Dort stehen in einer Dunkeln Ecke vier Kisten rum die sie herum schieben kann. Unter einer der Kisten findet sie das zweite Puzzleteil. Auf dem Fenstersims öffnet ein Schalter den Ausgang. Hier ist Schnelligkeit gefragt, denn Lara steht unter Beschuss! Nach dem sie den Estrich verlassen hat, kann sie sich endlich um den lästigen Eindringling kümmern. Unten an der Treppe angekommen findet Lara rechts vom Ausgang ein Schlüsselloch. Mit dem Schlüssel aus dem Aquarium kann sie dort eine Geheimtür öffnen und im dahinter liegenden Raum das kombinierte Puzzlestück einsetzen, so dass sich gegenüber die Tür zum Trophäenraum öffnet. Nachdem sie die Vase im Trophäenraum zerschossen hat, schnappt sie sich das Okular und die anschliessende Kamerasequenz zeigt wie sich das Haupttor öffnet. Nun muss sie sich nur noch den Weg frei schiessen und das Abenteuer kann beginnen...

Index Schweizer Alpen