Croft
Manor
Nachdem Lara die ersten beiden Eindringlinge beseitigt hat, findet sie im
Kamin das erste Puzzleteil. Danach sieht sie
sich am besten mal im Haus um, wobei sie einem dritten Eindringling begegnet.
In der Küche findet sie einige nützliche Dinge im Kühlraum
und ihr Butler wartet bereits mit einer Tasse Tee. Danach geht's zum Pool.
Hinter den zwei verschlossenen Unterwassertüren liegt eine Musikrolle,
die sie im Musikzimmer im oberen Stock einsetzen kann. Eine kurze Kamerasequenz
zeigt wie sich die Tür zum Gartenlabyrinth öffnet. Inmitten des
Labyrinths findet Lara einen Hebel. Beim betätigen des Hebels sieht man,
wie sich eine Tür hinter dem Haus öffnet und ein weiterer Eindringling
springt hinter den Büschen hervor. Bevor sich Lara zu dieser Tür
begibt, sollte sie sich aber zuerst durch das Labyrinth durchkämpfen,
bis sie hinter das Haus gelangt, wo ein weiterer Hebel das Tor zum Trainingsparcours
öffnet. Es lohnt sich, sich hier ein wenig um zusehen. Insbesondere findet
Lara eine Schrottflinte, wenn sie unter dem letzten
Hindernis hindurch taucht. Die kann sie dann gleich am nächsten Eindringling
ausprobieren. Nun geht's zurück zu der Gartentür hinter dem Haus,
die Lara mit dem Hebel im Labyrinth geöffnet hat. Dort ganz in der Ecke
ist eine Wand an der sie hochklettern und den Hebel an der Wand betätigen
kann. Ein Blick durch das Fenster zeigt einen versteckten Durchgang hinter
dem Kamin des Wohnzimmers. Also auf zum Wohnzimmer! Im versteckten Durchgang
befindet sich ein Hebel der die Kellertür öffnet. Bei der Kellertreppe
ist äusserste Vorsicht geboten, da hat Lara eine kleine Falle für
unerwünschte Gäste eingebaut, wäre doch peinlich wenn sie selber
reinfällt! Unten angekommen, findet Lara wieder einen Hebel rechts vom
Eingang, der ihr den Zugang zum Aquarium ermöglicht. Nun heisst es tief
Luft holen, denn der Schlüssel ist nicht
das einzige, was Lara im Aquarium findet, in der hintersten Ecke ist ein kleiner,
kaum zu sehender Durchgang zu einem Unterwasserraum mit einem Spiegel. Ein
Blick in diesen Spiegel verrät, wie Lara wieder an die Luft gelangt.
Nachdem Lara sich von ihren kurzen Tauchgang erholt hat, gelangt sie über
den gefundenen Geheimgang in den Estrich. Dort stehen in einer Dunkeln Ecke
vier Kisten rum die sie herum schieben kann. Unter einer der Kisten findet
sie das zweite Puzzleteil. Auf dem Fenstersims
öffnet ein Schalter den Ausgang. Hier ist Schnelligkeit gefragt, denn
Lara steht unter Beschuss! Nach dem sie den Estrich verlassen hat, kann sie
sich endlich um den lästigen Eindringling kümmern. Unten an der
Treppe angekommen findet Lara rechts vom Ausgang ein Schlüsselloch. Mit
dem Schlüssel aus dem Aquarium kann sie dort eine Geheimtür öffnen
und im dahinter liegenden Raum das kombinierte Puzzlestück einsetzen,
so dass sich gegenüber die Tür zum Trophäenraum öffnet.
Nachdem sie die Vase im Trophäenraum zerschossen hat, schnappt sie sich
das Okular und die anschliessende Kamerasequenz
zeigt wie sich das Haupttor öffnet. Nun muss sie sich nur noch den Weg
frei schiessen und das Abenteuer kann beginnen...
Index | Schweizer Alpen |