Die Trompeten von Jericho

(von Two)

Da ich nun völlig nicht imstande bin weder rational zu denken, noch logisch zu fühlen und kleptomanisch zu handeln, will ich nicht erwähnen, dass es nun an der Zeit ist, sich nicht mehr auf die fluide Intelligenz zu verlassen, denn der Anspruch liegt weitaus höher. Da es nun dafür eine grosse Konzentration und Ausdauer extremster Qualität erfordert, ist man gezwungen ab und zu in ein herzlich samtweiches Linsoft zu schneuzen und siehe da: Die Tage der Trübseligkeit, der monotonen Eintönigkeit, der ketzerischen Anklage fliegen dahin und weichen aus dem Sinn. Und wie verzaubert vom wohlwollenden Duft der Akazien aus dem Nebenhaus, nimmt man sogleich ein zweites Linsoft zu sich, drückt es geschmeidig an die sensible Nase, lässt ein mildes Windchen durch die Nüstern blasen. Spätestens dann hört man die Trompeten von Jericho blasen, nämlich sogar die ersten.

Abrupt
Aprubt
Aprupt
Abrubt